Design neu interpretiert.

“Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann”

Antoine de Saint-Exupéry

Konzept & Produktdesign

Zu einem ganzheitlichen Konzept gehört neben der Architektur auch das Interior- und Möbeldesign. Mein Entwurfsprozess berücksichtigt dabei stets den architektonischen Grundgedanken.

Illustration & Visualisierung

Die Präsentation eines Designs spielt für die Umsetzung eine entscheidende Rolle. Egal ob 2D Zeichnungen, 3D Visualisierungen oder Illustration, ich finde die passende Darstellungsweise, um dein Projekt ins richtige Licht zu rücken.

3D Modelling & Prototyping

Die Digitalisierung hat auch den Designprozess stark beeinflusst. Insbesondere im Produktdesign können 3D Prototypen und Realmodelle den Entwicklungsprozess zielgerichtet führen.

Projekte

– Auszug –

Anbei ein Auszug meiner freiberuflichen Projekte aus den oben genannten Bereichen an denen ich mitgewirkt habe. Bei Fragen schreibe mir gerne.

Möbeldesign
Parklet Entwurf & Konstruktion - Fachgeschäft für Stadtwandel,
Stadt Essen - die Urbanisten e.V.

Möbeldesign
Regalwand für die Urbanisten Büroräumlichkeiten - die Urbanisten e.V.

Kulissenbau
Imagefilm J&F Projects - J&F Projects

Modellbau
FIBO-Messe - J&F Projects