Architektur neu gedacht.

“Der Geist des Ortes ist nicht etwas, das für immer und ewig in Stein festgeschrieben ist. Er ändert sich, wenn sich die Bedeutung eines Ortes ändert.”

André Poitiers

Konzept & Entwurf

Nach einer räumlichen Bestands- und Nutzungsanalyse, entwickle ich gerne ein passendes Konzept für dein Projekt. Egal ob Umbau oder Erweiterung, für jede Situation wird ein individueller Entwurf angefertigt und es werden verschiedene Varianten aufgezeigt.

Illustration & Visualisierung

Einen Entwurf im richtigen Licht erscheinen zu lassen, ist einer der wichtigsten Projektbausteine. 2D Zeichnungen, 3D Visualisierungen oder Illustration, ich finde die passende Darstellungsweise, um dein Projekt in das richtige Licht zu rücken.

3D Modelling & Modellbau

In Zeiten der Digitalisierung spielen 3D Modellierungen eine sehr wichtige Rolle, um das Projekt gut veranschaulichen zu können. Aber auch ein reales Präsentationsmodell ist nach wie vor ein ideales Medium, den Betrachter für ein Projekt zu begeistern.

Projekte

– Auszug –

Anbei ein Auszug meiner freiberuflichen Projekte aus den oben genannten Bereichen an denen ich mitgewirkt habe. Bei Fragen schreibe mir gerne.

Konzept und Entwurf
Lippebrücke, Stadt Lünen - die Urbanisten e.V.

Entwurf - Bauen im Bestand
Umbau der Urbanisten Büroräumlichkeiten - die Urbanisten e.V.

Entwurf - Bauen im Bestand
Umbau der Urbanisten Manufaktur - die Urbanisten e.V.

Entwurf - Bauen im Bestand
Umbau/Sanierung - Haus S, Dortmund

3D Modellbau (CAD)
Lutherkirche, Bochum - LutherLAB - die Urbanisten e.V.

Modellbau
Wettbewerbsmodell - SUKO

Modellbau
Ausstellung "Stadt der Räume" - TH Köln